top of page
  • HyFuture

1. Wasserstoff Infotag für Unternehmer

Aktualisiert: 9. Dez. 2022

11. Nov. 2022, Berchtesgaden, Hans-Peter Porsche Traumwerk


Mehr als 130 Unternehmerinnen und Unternehmer nahmen am 11. November nach der Einladung des Mittelstandverbandes BVMW Chiemgau, des Berchtesgadener Land Wirtschaftsservice und der Initiative H2Süd am Wasserstoff-Info-Tag teil.




Video: Firma Solidshot Film Produktion




Umweltfreundlicher Wasserstoff - der Energieträger der Zukunft


Was bedeutet die Umstellung von fossiler Energie auf klimaneutralen Wasserstoff für die Wirtschaft?

Was ist heute bereits für Unternehmen umsetzbar?

Diese und viele weitere Fragen wurden von hochrangigen Gästen aus Politik und Wirtschaft auf dem Infotag besprochen.


Unser HyFuture-Team war mit den zwei Geschäftsführern, Willibald Holzapfel und Harald Zwander sowie Joachim Schober, Christian Wagner und Wolfgang Beck vor Ort. Dort konnten sie den sehr interessierten Besuchern der Mittelstandsfirmen die Möglichkeiten der Wasserstofftechnik für eine klimaneutrale und autarke Zukunft vorzustellen.


Landtagspräsidentin Ilse Aigner hielt die Eröffnungsrede.

„Wasserstoff hat unglaubliches Potential. Der Rohstoff kann uns den Weg hin zu einer klimaneutralen Industriegesellschaft bereiten – wir müssen nur endlich loslegen“ Ilse Aigner (wasserburg24.de)






Auch der dunkelblaue Mirai II des Autohaus Schober, der direkt in der Halle ausgestellt wurde, löste große Neugier bei den Besucherinnen und Besuchern aus.


Zwischen den inhaltsgeladenen Redebeiträgen nutzten die Interessentinnen und Interessenten die Zeit, mit den ausstellenden Firmen zu reden und sich beraten zu lassen. Die HyFuture konnte dabei viele spannende Kontakte knüpfen und den Firmen zahlreiche Anregungen mit auf den Weg zu geben.



Was wir dazu sagen


Zum Thema Wasserstoff gibt es viele offene Fragen und teilweise auch Befürchtungen und Ängste. Mit Veranstaltungen wie dieser kann deswegen ein wertvoller Beitrag geleistet werden, um das Thema „Energieträger der Zukunft“ realistisch einzuschätzen und einzuordnen.


21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page