• HyFuture

Landshut zeigt, wie Zukunft geht: Eröffnung der neuen Wasserstoff-Tankstelle

Mit der neuen OMV-Wasserstofftankstelle im Gewerbegebiet Münchnerau geht unser Landkreis nun den nächsten Schritt in Richtung einer nachhaltigen Wasserstoff-Wirtschaft!


Feierlich wurde sie nach langer und intensiver Planung am 27.09.2022 von und mit Manfred Singer, Bauherr & Eigentümer der Tankstelle, eröffnet.









Natürlich waren auch wir von der HyFuture mit dabei

Harald Zwander, Wolfgang Beck und Joachim Schober kamen mit Toyota Wasserstoff-Mirais vom Autohaus Schober (HySchober), die nebeneinander ein eindrucksvolles Zukunftsbild abgaben.


Wasserstoff: Grüne Energie für ein nachhaltigeres Morgen

Unter diesem Leitgedanken sind zahlreiche Wasserstoff-Enthusiasten, lokale Politiker - wie unser Oberbürgermeister der Stadt Landshut Alexander Putz und unser Landrat des Landkreises Landshut Peter Dreier - sowie auch der stellvertretende Ministerpräsident und bayerische Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger zusammengekommen.


Das ist nun die 97. Wasserstoff-Tankstelle in ganz Deutschland - und es werden immer mehr, so Manfred Singer.

Dem können wir nur zustimmen und mit Freude entgegenblicken! Sowohl der Nachhaltigkeitsgedanke als auch die Effizienz von Wasserstoff-Energie überzeugt und begeistert immer mehr Menschen. Eine Entwicklung, die uns bei der HyFuture wirklich stolz macht.


Danke an alle Beteiligten für diesen informativen und gesprächsreichen Vormittag.


Die Zukunft der Energieversorgung liegt in unserer Hand. Packen wir's an!






13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen