top of page

Kick-off-Veranstaltung von HY2.ZERO

𝗪𝗮𝘀𝘀𝗲𝗿𝘀𝘁𝗼𝗳𝗳 𝗶𝘀𝘁 𝗱𝗶𝗲 𝗘𝗻𝗲𝗿𝗴𝗶𝗲𝗾𝘂𝗲𝗹𝗹𝗲 𝗱𝗲𝗿 𝗭𝘂𝗸𝘂𝗻𝗳𝘁.

Das hat sich letzten Freitag bei der Kick-off-Veranstaltung von HY2.ZERO in der TechBase Regensburg einmal mehr gezeigt.

Ganz nach dem Leitsatz „Mobilität braucht Wasserstoff“ wurde dort genetzwerkt und über diverse politische und wirtschaftliche Themen diskutiert.


Unser HyFuture Geschäftsführer Willibald Holzapfel lauschte gemeinsam mit rund 20 Teilnehmern aus verschiedenen Sparten der Wasserstoff-Wirtschaft spannenden Vorträgen.

👉 „Besonders die Vorstellung von Hy2PrOtec hat mich begeistert.“, so Willi.





Laborbesichtigung ORBIT Il

Als nächster Punkt auf der Agenda ging es für alle Teilnehmer zur Laborbesichtigung ORBIT Il an der OTH Regensburg. Das aktuelle Projekt der OTH hat uns wirklich überzeugt. Sie arbeiten an einer speziellen Form der Wasserstofferzeugung mit dem Ziel, aus Wasserstoff und CO2 durch Bakterien wieder Methan herzustellen.

Pionierarbeit, wie wir sie lieben! 👏👏


Sehr gefreut haben wir uns auch, dort einen Elektrolyseur der ostermeier H2ydrogen Solutions GmbH (OHS) zu entdecken.

Gemeinsam mit OHS haben wir unser eigenes autonomes Wasserstoffsystem HyTark geschaffen: vollkommene Autonomie durch Wasserstoffenergie.





Wir bedanken uns herzlich bei den Organisatoren und allen Teilnehmern für dieses tolle Event. Bis zum nächsten Mal! 👋

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page